Fakten

13. Tag der IT-Sicherheit
20.07.2023
Kooperationsveranstaltung
www.tag-der-it-sicherheit.de

Mehr Sicherheit für den Mittelstand

Der Tag der IT-Sicherheit beschäftigt sich mit aktuellen IT-Sicher­heits­heraus­for­derungen für Unter­nehmen. Er macht deutlich, wie wichtig ein profes­sioneller Umgang mit den Themen IT-Sicherheit und Daten­schutz ist und informiert ausführlich zu Präventions­möglich­keiten.

Agenda

Hintergrund

In den vergangenen Jahren ist nicht nur die Bedeutung der IT-Sicherheit gestiegen, sondern haben sich auch die Anforderungen an betriebliche Schutzmaßnahmen geändert. Der Tag der IT-sicherheit findet seit 2009 einmal jährlich im Saal Baden der IHK Karslruhe statt. Neben der Vermittlung praktischer Tipps will die Veranstaltung auch den Erfahrungsaustausch unter IT-Sicherheitsverantwortlichen fördern.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäfts­führer, IT-Leiter sowie Sicherheits- und Daten­schutz­beauftragte von Unternehmen der Region, unabhängig von Branche und Größe.

Profitieren auch Sie von den Erfahrungen anderer.

Gebündelte Kräfte

Die KA-IT-Si, das CyberForum und KASTEL kooperieren beim Thema IT-Sicherheit.

Die IHK Karlsruhe begrüßt die damit verbundene Stärkung des Standorts Karlsruhe in diesem immer wichtigeren Themengebiet.